Über mich

Geboren wurde ich im Herbst 1959 in Bad Nauheim in der Wetterau.

Frühe Erinnerungen an die Freude des Schreiben- und Lesenlernens in der Grundschule. Mit jedem neu erlernten Buchstaben die Welt ein wenig mehr entdecken. Bücher werden mir schnell zu treuen Wegbegleitern.

Nach dem Abitur beginne ich mein Studium der Germanistik in Berlin und Freiburg. Meine Tochter kommt 1982 zur Welt, ich setze mein Studium aus und absolviere eine Ausbildung als staatlich geprüfte Fremdsprachensekretärin.

Schließlich beende ich mein Studium 1992 in Frankfurt am Main mit dem Magister Artium. Es folgen verschiedene Tätigkeiten im Kultur-, Medien- und Veranstaltungsbereich und schließlich eine langjährige Tätigkeit als Dozentin für die deutsche Sprache bei verschiedenen Bildungsträgern.   

Seit Sommer 2006 bin ich selbstständig als freie Lektorin und Autorin in Berlin tätig.